Photo-Me®-Gruppe

Photo-Me ist jetzt ME Group

Seit 1962 besteht die Aufgabe der Gruppe darin, den Bürgern und Verbrauchern das Leben zu erleichtern, indem sie ihnen Zeit spart und ihre Selbstständigkeit erhöht.

ME für Making Easy

Wir haben als einer der Ersten erkannt, dass unmittelbare Service-Erlebnisse eine zentrale Rolle im Konsumverhalten von morgen spielen. Deshalb haben wir unsere ganze Energie darauf verwendet, mit noch zielgerichteteren und vielfältigeren Innovationen auf diese Bedarfe zu anworten.

Unsere jüngste Namensänderung spiegelt sowohl unsere fortgesetzte Diversifizierung als auch unseren Fokus auf Unmittelbarkeit wider, eine Kernkomponente der DNA der Gruppe.

Warum ME?

Verknüpfung der Strategie der Gruppe mit allen möglichen Definitionen des Wortes ME.

ME – „Me “ – Persönliches Pronomen, das von allen geteilt wird. Es erinnert daher an ein wesentliches Merkmal, das uns alle verbindet, und damit auch an ein Gefühl der Nähe und sogar der Empathie.

Die DNA der Gruppe ist also von Anfang an mit dieser Definition verbunden, nämlich Innovation und Diversifizierung. Wir können auch die Idee der Nähe zu unseren Partnern und Kunden assoziieren: Das „Ich“ wird von allen drei Parteien geteilt.

photos

My Experience

Jeden Tag erfüllt ME die Bedürfnisse seiner Kunden, weiß, was sie erwarten und tut alles, um ihren Alltag zu erleichtern. Es sind so viele kleine Erfahrungen, die Frauen wie Männer mit unseren Serviceautomaten verbinden, dass sie eine ganz innige Beziehung zu ihnen entwickeln. Kein Wundern, denn sie sind in der Lage, ihre Bedürfnisse vorwegzunehmen, ihr Leben zu erleichtern und auch Emotionen zu wecken.

More Engaged

Die Nummer 1 zu sein, macht uns stolz, bedeutet aber auch Verantwortung. Als Marktführer müssen wir vorbildlich sein und den Weg weisen. Deshalb legen wir all unseren unternehmerischen Entscheidungen den CSR-Ansatz zugrunde, der uns nicht einschränkt, sondern motiviert, zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln. Wir verstehen den ökologischen, digitalen und sozialen Wandel als ein Sprungbrett in eine nachhaltige Zukunft, in der man gut leben kann.

Minute Experience

Wir alle wissen, dass Zeit unser wertvollstes Gut ist. Wir versuchen, Zeit zu sparen und lernen, sie besser zu nutzen, ebenso wie beim Umgang mit natürlichen Ressourcen. Genau hierfür bieten unsere Services eine Lösung. Sie sparen Zeit bei alltäglichen Aufgaben und schaffen augenblicklich Befriedigung.

Making Easy

Gibt es ein schöneres Versprechen, als das Leben einfacher, schöner und angenehmer zu machen? Making it easy – das ist unser Versprechen, unser Brand Purpose. Mit schnellen, benutzerfreundlichen SB-Services, die unkompliziert ohne Anleitung oder Einweisung funktionieren und immer nah bei den Menschen sind und auf dem Weg liegen: ME ist die Verkörperung  der Einfachheit!